Re: Gespräch mit Thorulf Müller (Sozialpolitik)

Thorulf-Freund und Kollege aber auch Kritiker..., Freitag, 30.04.2010, 23:34 (vor 5111 Tagen) @ Czauderna

Den Messias behauptet keiner, auch wenn Thorulf den Status dankend annehmen würde... :)

Dennoch ist das Hauptproblem der Zukunft die GKV! Auch die PKV hat strukturelle Probleme (Überalterung der Gesellschaft) und die letzte Gesundheitsministerin aus Aach(!)en tat ihr Bestes dazu... aber es gilt endlich das Lagerdenken zu überdenken!

Ich lese mit Spannung und Belustigung immer wieder die ein oder anderen Foren mit... aber den unsinnigen Krieg der Kommunisten und Kapitalisten (mein ich mit Spaß in punkto GKV-PKV) bringt nur Zoff ohne den notwendigen Weitblick. Beide System haben Vor- und Nachteile... wobei mir die Vorteile in einem kapitalgedecktem System (sprich PKV... aber mit teilweise anderen Spielregeln) sinnvoller erscheinen... zumindest bis 2050.. dann kommt der Gesellschaftsbruch und der Generationenvertrag mit mehr Jungen als Alten "haut" ansatzweise wieder hin.

Man sollte Kostenquoten, Wahrschleinlichkeiten (die nicht schön, sondern aus meiner Sicht untertrieben gerechnet sind) betrachten, dann macht dies alles wieder Sinn!

Aber als denkender Sozi ohne Fachwissen (wie hier der oder die GKV´ler) mit Allem kontra PKV oder Kapitalismus zu prangern ist keine Lösung...

... eine Lösung ist sicherlich di GKV zu stärken... aber dann wirds für uns Alle einach zu teuer... oder wir verzichten um Längen auf den heutiogen Standard!

How... ich habe gesprochen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum