Krankenkassenfinanzierung (Sozialpolitik)

Lord Dragon, Mittwoch, 02.06.2010, 14:51 (vor 5079 Tagen) @ Ulrich

Unterschiedliche Beitragssätze haben aber auch nicht wirklich gewirkt. Viele Versicherte blieben einfach in den teureren Kassen, weil die Beiträge von den Arbeitgebern abgeführt wurden und man selbst den Beitrag nicht wirklich gespürt hat.

Zusatzbeiträge haben mehr Wechsel ausgelöst als unterschiedliche Beitragssätze, weil das Geld wirklich von dem Konto abgebucht wurde. Unterschiedliche Beitragssätze haben nicht wirklich den Markt reguliert.

Alleine die Einnahme neu zu regulieren bringt nichts. Man muss das System komplett reformieren.

Man muss Gesundheitsfond und KVs abschaffen. Ärzte stellen Rechnung aus und nach der Prüfung erhalten Ärzte Ihre Vergütung. Außerdem sollen Krankenkassen selbst Preise für Arzneimittel vereinbaren können.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum