Warum wir unser Gesundheitssystem immer bekloppter? (Sozialpolitik)

Sabine, Freitag, 10.06.2011, 07:21 (vor 4706 Tagen) @ GKVler

Hallo GKVler,
in einem Punkt kann ich Dir recht geben. Die Leistungen in der PKV ändern sich tatsächlich. Durch den offenen Hilfsmittelkatalog kommen hier kontinuierlich Leistungen hinzu. Auch alle neuen medizinischen Behandlungsmethoden, Apparatemedizin und Medikamente werden ebenfalls von den meisten PKV'en übernommen.
Statt ständiger Leistungskürzung bei der GKV steigen die Leistungen in der PKV. Deshalb sind Beitragserhöhungen bei den PKV'en auch knapp doppelt so hoch wie bei den GKV'en. Schließlich müssen diese zusätzlichen Leistungen auch bezahlt werden.
Wer allerdings glaubt, dass eine PKV mit einem monatlichen Beitrag von 99 Euro alles bezahlt, ist auf dem Holzweg. Bei solch einer Versicherung sind die Leistungen deutlich schlechter als bei der GKV; und das bei einer Selbstbeteidugung von bis zu 5.000 Euro jährlich.

Gruß Sabine


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum