DAK - Verschreibung von Zopiclon (Gesetzliche Krankenkassen)

Fretzy, Samstag, 06.04.2013, 07:34 (vor 4032 Tagen) @ Czauderna

Ein Privatrezept bekomme ich ausgestellt aber bisher war das eine Kassenleistung und die Argumentation das dieses Medikament besonders gesundheitsschädlich sei kann ich nicht nachvollziehen da die Psychopharmaka allgemein gesundheitsschädlich sind. Auch Antidepressiva und Neuroleptika machen in gewisser Weise abhängig weil sie nach dem Absetzen Symptome hervorrufen die sehr gefährlich sein können. Jedes Jahr lassen sich die gesetzlichen Kassen neue Schikanen gegen ihre Versicherten einfallen. Als ich vor ein paar Jahren beim Zahnarzt war und ein paar Zähne saniert werden mussten, musste ich satte 700 Euro selber zahlen obwohl ich als sozialer Härtefall eingestuft wurde. Wie soll ich denn in Zukunft meine gesundheitlichen Probleme in den Griff kriegen wenn ich mir die optimale Behandlung nicht leisten kann? Zwei Klassen Medizin gibt es schon lange aber langsam habe ich den Eindruck es kommt eine dritte Klasse hinzu.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum