DAK - Verschreibung von Zopiclon (Gesetzliche Krankenkassen)

Fretzy, Samstag, 06.04.2013, 13:09 (vor 4032 Tagen) @ Czauderna

Hallo. Ich habe es nicht schriftlich von der Kasse aber es ist mir telefonisch von der DAK bestätigt worden und der Arzt hat eine Liste von zur Verschreibung ausgeschlossenen Wirkstoffen vorgelegt, die ab dem 01.Januar 2013 gültig ist und in der der Wirkstoff aufgeführt ist. Es darf zum Bedarf noch einmalig in einem mir nicht bekannten Zeitraum zu Lasten der Kasse verschrieben werden, dieses eine Rezept habe ich bereits verbraucht. Ich wollte die letzte Packung selber bezahlen, ging aber nicht, ich bin in den Entzug gekommen und schlafe jetzt deutlich weniger als 6 Stunden pro Nacht. Bin tagsüber meistens total fertig. Das Medikament ist nicht für dauerhafte Einnahme vorgesehen aber warum konnte es denn früher dauerhaft verschrieben werden?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum