DAK - Verschreibung von Zopiclon (Gesetzliche Krankenkassen)

Fretzy, Mittwoch, 22.01.2014, 17:56 (vor 3737 Tagen) @ Czauderna

Hallo. Ich nehme heute kein Zopiclon mehr, es ist durch ein Benzo ersetzt worden. Zusätzlich nehme ich ein weiteres A-typisches Neuroleptika zur Nacht ein. Ich mache das nur weil ich ansonsten kaum noch Schlaf finden würde. Ich denke viele Ärzte lassen sich einfach blind von der Pharmaindustrie vorgaukeln das die Psychopharmaka wenig Nebenwirkungen haben und keine Abhängigkeit verursachen. Meine Erfahrung mit diesen Medikamenten ist eine andere. Jedes verursacht Nebenwirkungen und Abhängigkeit weil es nach längerer Einnahme nicht mehr einfach weg gelassen werden kann. Die dann auftretenden Entzugserscheinungen werden von vielen Ärzten einfach als wiederaufleben der psychischen Krankheit fehlgedeutet. Anstatt nur den Profit im Auge zu haben sollte die Pharmaindustrie mit den Ärzten und Krankenkassen lieber im Sinne des Patienten vernünftige Wege aufzeigen, psychische Symptome dauerhaft zu lindern.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum