PKV und Psychotherapie (Private Krankenversicherungen)

Merlin13, Samstag, 18.02.2017, 22:01 (vor 2621 Tagen)

Hallo zusammen,

in ein paar Monaten beginnt für mich das Referendariat. Dazu würde ich gerne in die PKV wechseln. Ein Problem könnte dabei eine Psychotherapie darstellen, die ich im Jahr 2012 gemacht habe. Auf der Suche nach passenden Versicherungsangeboten ist mir eine Versicherung aufgefallen, die nach stationären Behandlungen der letzten 5 Jahre und nach ambulanten Behandlungen der letzten 3 Jahre fragt. Dementsprechend würde die Therapie ja nicht mehr in das zeitliche Raster fallen. Muss ich sie dennoch angeben? In einer Tabelle aus dem Internet habe ich gesehen, dass Fragen, die die Psyche betreffen, die letzten drei Jahre betreffen. In der Therapie ging es damals um eine sehr plötzliche Trennung von meinem Freund. Ich war damals auch erst 20, konnte mit der Situation nicht so gut umgehen und dachte mir, dass die Therapie mir vielleicht helfen kann. Letztendlich habe ich nicht viele Sitzungen gebraucht (ich glaube nur 4). Eine kurze Einschätzung bezüglich der Angaben (die ich ehrlich machen möchte) würde mir sehr helfen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum