KV FUX – Makler adé? (Private Krankenversicherungen)

Vers.-Berater Gamper, Fulda, Donnerstag, 30.03.2017, 09:16 (vor 2556 Tagen) @ Rene

Hallo Rene,

bei der Wirkung bzw. dem Ergebnis bin ich bei Ihnen. Die Ursachen sehe ich aber derzeit woanders. Z.B.:

1.) Gesetzgebung, d.h. Einführung des Gesetzes zur Umsetzung der Richtlinie (EU) 2016/97 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 20. Januar 2016 über Versicherungsvertrieb
2.) Weitere Stärkung der Honorarberatung durch den Gesetzgeber und höhere Akzeptanz durch Verbraucher
3.)Initiativen der Krankenversicherer (z.B. KV FUX, Transparenzschaffunginitiative der HUK COBURG beim Tarifwechsel u.a.)

Ob die Bürgerversicherung tatsächlich (zeitnah) kommt hängt ja vor allem vom Ausgang der kommenden Bundestagswahl ab.

Mit besten Grüßen

Robert Gamper
Versicherungsberater


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum