Gegenüberstellung GKV + Zusatz oder PKV ? (Gesetzliche Krankenkassen)

Czauderna, Dienstag, 04.04.2017, 19:23 (vor 2572 Tagen) @ Unschlüssiger

Hallo,
ich kenne mich in der Tarifgestaltung der PKV nicht so aus, will aber nur mal auf einen Umstand hinweisen. Gehen wir mal davon aus, dass einer von Euch, egal ob deine Ehefrau oder du nicht mehr arbeiten wird oder kann, z.B. wegen der Kinder, dann bliebe deine
Preisgestaltung in der PKV wahrscheinlich die Gleiche, in der PKV könnten aber sowohl die Kinder als auch der nicht arbeitende Ehegatte oder die nichtarbeitende Ehegattin in die (kostenlose) Familienversicherung in der GKV. Dann sehe die Sache aber total anders aus.
Das eventuelle Argument - "das kommt bei uns mit Sicherheit nicht vor" -, das kenne ich nur all zu gut, aber auch etliche Fälle wo es eben anders kam.
Gruss
Czauderna


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum