Öffnungsaktion PKV (Private Krankenversicherungen)

Schneemann82, Dienstag, 11.04.2017, 17:35 (vor 2543 Tagen)

Guten Tag,

ich werde in Kürze auf Probe durch das Land Niedersachsen verbeamtet. Dadurch erhalte ich einen Beihilfeanspruch in Höhe von 50%. Die anderen 50% müsste ich entweder durch eine private Krankenversicherung absichern oder in der gesetzlichen Krankenversicherung bleiben.

Leider bin ich zur Zeit durch einen Trauerfall in medikamentöser Behandlung durch einen Facharzt für Psychiatrie. Dies macht den Zugang zur privaten Krankenversicherung schwierig. Meines Erachtens besteht hier nur die Möglichkeit, die Öffnungsaktion der privaten Krankenversicherung zu nutzen.

Leider finde ich dazu sehr wenige Informationen. Daher wäre ich über jeden Tipp sehr dankbar. Worauf muss ich bei der Wahl des Versicherers achten ? Was sollte generell bei der Öffnungsaktion beachtet werden ?

Vielen Dank bereits im voraus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum