Zusatzversicherung drängt auf Tarifwechsel (Private Krankenversicherungen)

Samson, NRW, Samstag, 12.08.2017, 20:48 (vor 2442 Tagen)

Hallo,
meine Kinder (Mädels) sind in der GKV und haben über die Barmenia die Zusatzversicherung VS200. Nun wird mir telefonisch (mit massivem Nachdruck) und schriftlich der Wechsel in den TOPS tarif angeboten.

Die Leistungen sind tatsächlich besser, hier brauche ich keine Hilfe, auch keine Empfehlung für andere Anbieter etc.
Der Kostenunterschied ist bei der 17-jährigen nur 30 Cent, unter Leistungs- und aktuellen Kostenaspekten würde ich sofort wechseln.

Aber wie sieht es mit den zukünftigen Kosten aus? Warum werde ich so zum Wechsel gedrängt? Ich soll separat unterschreiben, dass ich von einem Bisex- in einen Unisextarif wechsel.

Kann mir einer einen Hinweis geben? dass es keine Prognose gibt, ist mir klar!
Danke schon jetzt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum