Kostenerstattungstarife (Private Krankenversicherungen)

nur so, 24.12.2017, 15:21 (vor 423 Tagen) @ derKVProfi

Nur mal als Gedankenexperiment: ist es möglich von einem Kostenerstattungstarif (Arag 182) in einen ambulanten Vollkostentarif zu wechseln (z.B. Tarif 203)? Parallel zur GKV (aktuell) meine ich, um so unabhängig von einer GKV Vorleistung zu sein falls das ganze System umgebaut wird? Ist zwar nicht ganz billig aber wenn die PKV da mitspielt dann wäre ambulant zumindest mit GKV und parallle PKV alle Optionen offen... Komplett in die PKV rüber ist mir auf die lange Sicht von den Kosten her ein zu großes Risiko.

Option 5, die Tarife kündigen wenn man sie braucht und mit den Grundleistungen vorlieb zu nehmen, ist nicht wirklich toll.

  1128 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

30406 Einträge in 5135 Threads, 419 angemeldete Benutzer, 130 Benutzer online (0 angemeldete, 130 Gäste)
Forums-Zeit: 20.02.2019, 21:34