Schulter gebrochen 95 Jährige - wie zu Hause klar kommen? (Gesetzliche Krankenkassen)

Martin, Freitag, 05.01.2018, 06:26 (vor 2302 Tagen) @ Franz

Hallo Franz,

ich bin kein Fachmann, stand aber vor 2 Jahren vor dem gleichen Problem. Mein damals 78-jähriger Vater war nach einem Knöchelbruch im Krankenhaus. Nach dem "Heilungsprozess", knapp 3 Wochen später, wurde er, wie man im Allgemeinen sagt, "blutig" entlassen, da aus medizinischer Sicht keine Notwendigkeit mehr bestand. Allerdings hat sich ein paar Tage vor der Entlassung eine Sozialmitarbeiterin vom Krankenhaus mit mir zusammengesetzt. Gemeinsam haben wir eine 4-wöchige Kurzzeitpflege in einem Pflegeheim organisiert. Danach ist mein Vater für knapp 8 Wochen zur Reha gefahren. In der Zwischenzeit haben wir kleine bauliche, behindertengerechte Veränderungen in seiner Wohnung durchgeführt und einen ambulanten Pflegedienst für die Körperwäsche, Haushalt, Physio- und Ergotherapie beauftragt. Ein Großteil der Kosten wird von der Pflege- und der Krankenkasse übernommen.

Viele Grüße
Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum