Abbruch Referendariat - wie gehe ich nun vor? (Private Krankenversicherungen)

Dika90, Dienstag, 17.04.2018, 10:28 (vor 2198 Tagen)

Hallo,
ich habe letzte Woche den Antrag auf Entlassung aus dem Vorbereitungsdienst gestellt und habe dann zügig auch die Bestätigung bekommen, dass ich zum 30.04.2018 entlassen werde. Ich habe schnell nach zwei Monaten (Beginn war der 29.01.2018) festgestellt, dass ich nicht glücklich werde in dem Beruf. Jetzt stehe ich vor dem Problem mit der Privaten Krankenkasse, die ich abgeschlossen hatte. Der Wechsel in die PKV war zum 1.03.2018. Ich war gestern schon beim Jobcenter wegen ALG II. Den Antrag gebe ich erst laut Termin am 4.05.2018 ab. Steht also noch nicht fest, ob es genehmigt wird. Muss ich die private Krankenversicherung (in meinem Fall Debeka) direkt informieren? Kann ich schon jetzt versuchen wieder zurück in eine GKV zu kommen? Bin gerade etwas überfragt und könnte für mein weiteres Vorgehen Hilfe gebrauchen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum