Advigon Verwirrung Zahntarife Umstellungs“angebote“ (Private Krankenversicherungen)

nur so, Donnerstag, 25.10.2018, 21:19 (vor 2007 Tagen)

Hallo,

ich habe gerade Post von der Advigon bekommen. Komme aus der ehemaligen CSS-Welt mit den Zahntarifen flexi ZE-top ZB und habe aktuell folglich Advigon FZB1 und FZE2.

Die Advigon schickt heute einen neuen Versicherungsschein mit Gültigkeit ab 01.11.18, mit dem die Freunde auf einen Tarif FBG umstellen möchten. Wenn der beigefügte Änderungsantrag nicht unterschrieben wird und eine Handlungsalternative angekreuzt wird, so erklärt man sich mit der Umstellung ohne weiteres Zutun in den Tarif FBG zum 01.11. einverstanden.

Dieser Tarif FBG nennt sich Betragsgarantie und würde extra für die langjährigen Versicherten angeboten. Gleiche Leistungen, aber günstiger. (das ist doch ein Widerspruch in sich?!?). Weiterhin blieben die Beiträge für 36. Monate stabil.

Alternativ kann man noch einen Tarif AZK wählen, in den man dann wechseln könnte. Das ist ein Brille- Zahnkombi Tarif.

Dürfen die sowas?!? Die wollen doch was unterjubeln... ebenso dass ohne mein Zutun einfach der Tarif FBG gelten soll... hat jemand gleiches erhalten oder kann was dazu sagen?

Auch dieser Änderngsantrag und die Broschüre ist sehr verklausuliert und will gefühlt aufs Glatteis bzw. zu irgendeiner Änderung führen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum