Über 30 Jahre UKV… die größte Abzocke... ohne Leistung ! (Private Krankenversicherungen)

geschädigter, Dienstag, 18.12.2018, 10:52 (vor 1950 Tagen) @ Wolfgang

Vor über 30 Jahren habe ich bei der UKV eine Rundum-Krankenversicherung abgeschlossen. Nach über 20 Beitragsjahren (bis dahin wurden alle Behandlungsrechnungen selbst bezahlt) hatte ich ein großes gesundheitliches Problem. Notarztversorgung, Krankenhaus, Reha ... arbeitsunfähig. Nun sollte diese Krankenversicherung dafür aufkommen. Schon die erste Mitteilung an die Krankenkasse wurde mit einer Fristsetzung beantwortet ... bis zum XY (30 Tage) müssen die kompletten Unterlagen eingereicht sein, sonst wird nichts übernommen. Nach dieser Fristsetzung kam auch sofort das Ablehnungsschreiben! Die Unterlagen wurden ab schon vor der Fristsetzung durch Einschreiben eingereicht. Eine Entschuldigung, nein, auch gesetzlich gar nicht zulässig. Dann mußte ich zu einem Gutachter. Man hat mir absichtlich eine falsche Adresse bekanntgegeben - bei Nichterscheinen wird jede Leistung eingestellt. Ich habe den Gutachter trotzdem gefunden! Da dann das Gutachten zu patientenfreundlich war, mußte der Gutachter noch 2x nachverschlechtern, bis es der Krankenkasse passte. Die UKV stellte darauf hin die Krankentagegeldzahlung ein - lt. Gutachter ist eine Genesung nicht anzunehmen, daher tritt Berufsunfähigkeit ein. Von da an mußten meine Ansprüche per Gericht eingefordert werden – das dauerte mehrere Jahre – war aber erfolgreich. Alle in dieser Zeit und danach bei der UKV eingereichten Rechnungen wurden bis heute nicht bezahlt. Ich habe dann die Beitragszahlungen eingestellt, und mit den Forderungen verrechnet, darauf hin wurde willkürlich mein Vertrag verändert, bis zum Notversorgungstarif. Über 70000€ sind bis heute nicht bezahlt worden. Beiträge will die UKV nun durch einen Eintreiberanwalt mit Säumniszuschlägen und Gebühren einklagen. Werde also weiter prozessieren! Fazit: ist keine Versicherung sondern es sind Abzocker, die dafür auch noch eine Zulassung haben!? Die Aufsichtsbehörde macht die Augen zu, auch wenn es sich um Betrug handelt!?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum