Vergleich PKV und GKV + Zusatz stationär (Private Krankenversicherungen)

Simone, Mittwoch, 22.01.2020, 06:30 (vor 1555 Tagen) @ derKVProfi

Ich bin 62 Jahre alt, Angestellte, und zahle aktuell ca. 720 Euro für meine PKV (SignalIduna Exklusiv plus 0) und knapp 70 Euro für das Krankentagegeld. Insgesamt zahle ich also rund 790 Euro monatlich für den Top-Tarif der SignalIduna ohne Selbstbeteiligung.

Wenn ich in der GKV versichert wäre, würde ich 717 Euro (BBG für 2020: 4.687,50 Euro x 15,3 %) zahlen. Dann bleiben noch ca. 73 Euro für die ganzen Zusatzversicherungen (Stationär, Ambulant, Zahnarzt, Heilpraktiker, Brille, KV-Schutz im Ausland, Krankentagegeld ab dem 43. Tag).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für 73 Euro die ganzen Zusatzversicherungen bekommt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum