Vergleich PKV und GKV + Zusatz stationär (Private Krankenversicherungen)

nur so, Donnerstag, 23.01.2020, 14:10 (vor 1527 Tagen) @ Simone

Hallo,

ja, für knapp 70 Euro wird das nichts werden. Aber es kann auch gut sein dass man irgendwann mal Arbeitslos oder richtig krank wird und dann ist die Frage ob man dauerhaft die über 700 Euro alleine für eine PKV aufbringen kann.

Momentan kann ich mir zur GKV die ganzen Zusatzversicherungen locker leisten und mache das auch gerne, um den Versicherungsschutz in den genannten Bereichen zu erweitern. Natürlich zahle ich mit Höchstsatz GKV und den ganzen privaten Zusatztarifen im Moment sicher deutlich mehr als Du in der Voll-PKV aber man weiß nie was mal kommt. Die GKV habe ich dann nie verlassen und wenn es hart auf hart kommt ist es eben nicht mehr der Höchstsatz der anfällt.

Hinterher ist man meistens schlauer... aber die Leistungen kann ich auch so momentan abbilden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum