ü50 huk-coburg private Krankenversicherung abzocke (Private Krankenversicherungen)

H, Sonntag, 16.02.2020, 12:56 (vor 1524 Tagen) @ korgon

Ich habe das gleiche Problem mit der HUK Coburg. Als ich 1995 in die private KV wechselte, dachte ich mit der HUK Coburg einen seriösen Versicherer zu wählen. Die massiven, unverhältnissmäßigen Erhöhungen der letzten 5 Jahre zeigen, dass ich hier irrte.

Bis vor 5 Jahren erfolgten regelmäßige erhöhungen in "normaler" Höhe von 5-10%.
Danach ging es los. Jährliche Erhöhungen zwischen 20% und 40% (!) pro Tarif sind in meinen Augen ein Unding. Zumal ich in den 25 Jahren lediglich in einem Jahr Leistungen beanspruchte.

Jeder sollte gewarnt sein, die HUK Coburg zu wählen.
Ich jedenfalls habe mich nun entschieden die Erhöhungen gerichtlich prüfen zu lassen. Es gibt etliche Ansatzpunkte solche Erhöhungen anzugreifen (pauschale Begründungen, Unverhältnismäßigkeit, etc). Ein Urteil vom OLG Köln vom 28.01.2019 gibt hier Möglichkeiten.

Kann ich nur jedem Versicherten raten,der ebenfalls von der HUK Coburg abgezockt wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum