Krankengeld und Fragebögen / Vorversicherer PKV (Gesetzliche Krankenkassen)

PatrickHH, Donnerstag, 07.05.2020, 00:24 (vor 1444 Tagen)

Ich habe mal eine Frage.

Im letzten Quartal 2019 habe ich von der PKV in die GKV gewechselt, aufgrund Pflichtversicherung (Arbeitnehmer). Leider bin ich derzeit erkrankt.
Jetzt habe ich von der GKV einen dicken Umschlag bekommen, bezüglich Beantragung
Krankengeld ab der 7. Woche.

2 umfassende Fragebögen zur Weiterleitung an den MDK darf ich freiwillig ausfüllen,
das mache ich erst einmal nicht.

Dann noch 1 extra Formular bezüglich dem Vorversicherer, wo ich im Jahre 2019 versichert
war.

Bei Beitritt wusste die GKV, das ich aus der PKV komme.

Warum wollen die GKV das jetzt wissen? Bei GKV wäre es klar, wegen der 78 Wochen, die wohl vom Vorversicherer angerechnet werden (GKV /GKV).

Muss ich Anfragen an die PKV fürchten von der derzeitigen GKV?
Ich war in der PKV auch länger AU...nicht das da etwas angerechnet wird....

Bin verunsichert, sorry für die vielleicht blöde Frage...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum