Re: Bonustarif AOK (Gesetzliche Krankenkassen)

Besucher, Mittwoch, 31.01.2007, 14:43 (vor 6293 Tagen) @ Michael

@ Michael:

Kann sich eigentlich noch jemand erinnern, wie die Behörde AOK vor 1996 mit ihren Versicherten umgegangen ist? Wenn ja, bedarf es hier wohl keinerlei Worte mehr.

Ach ja? Dann erinnerst Du Dich hoffentlich auch noch mind. ebenso genau, für welche Personenkreise sich die Ersatzkassen damals zu fein waren (und heute eigentlich auch immer noch sind - nur nicht mehr so offen) ... und mit welchem Druck damals die Arbeitnehmer in entsprechenden Firmen in die IKK oder BKK gedrängt wurden (ist teils ja nicht mal heute besser geworden) ...

Oder wie die Sparkassen damals mit ihrer Klientel umsprangen?

usw. usf.

Mag sein, dass die AOK (insbesondere in den westlichen Ländern - weils dort ja wohl auch lange so war) sehr viel mehr mit einer Behörde, als mit einem Dienstleister gemeinsam hat(te) - aber da hat sich ja inzwischen eine Menge geändert!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum