Re: Bonustarif AOK (Gesetzliche Krankenkassen)

Robert, Mittwoch, 31.01.2007, 18:03 (vor 6294 Tagen) @ Sora

@Sora

Korrekt, ich verdiene nicht schlecht, aber nichts desto Trotz kann ich nicht zu meinem Chef gehen und 0,6% mehr Lohn verlangen.


Habe diesen Text aus dem aktuellen Nachrichten aus dem Internet hier eingefügt.
"Weniger als zwei Euro pro Stunde
Hintergrund der Debatte über Dumping-Löhne waren Berichte, wonach einem Zimmermädchen in einem Hamburger Luxus-Hotel weniger als zwei Euro pro Stunde netto bezahlt worden waren. Auch von einer Friseur-Kette gab es ähnliche Meldungen über Ausbeutung der Mitarbeiter. Wirtschaftssenator Gunnar Uldall (CDU), Gewerkschaften, die Gebäudereiniger-Innung sowie der Hotel- und Gaststättenverband hatten deshalb nach einem Krisengespräch in einem Appell alle Reinigungsunternehmen aufgefordert, sich freiwillig einem Prüfverfahren durch die Innung zu unterziehen. Weitere Gespräche mit anderen Branchen sollten folgen."

Jeder Betrieb muß Heute Wirtschaftlich denken und rechnen, so das die AOK dies über das Lockangebot Bonus lösen will.

Fakt ist mich intersiert nicht die Bonus das diesern an vielen Voraussetzungen gekoppelt ist.

Von Vorsorge halte ich überhaupt nichts, da ich selbst Erwachsen bin und entscheiden kann, wenn ich zum Arzt muß. Diese Vorsorgeregelung öffnetTür aund Angel für korrupte und geldgierige Ärtze, da diese immer was finden um die Patienten doch noch abzuzocken. Beispiel Zahnarzt, da könnte über Wochenende eine Karies entstehen, sollte vorgebeugt werden, trotz gesundem Zahn.

Vorgegaukelte Fitness Training um im genuß des Bonus zu gelangen, und diese sind ja nicht kostenlos, halte ich ebenfalls nichts. Ich gehe meinem Hobby selber nach, und genieße Ski-, Radfahren oder nur Spazieren.

Sozial eingestellt ist nicht mehr Zeitgemäß, jeder muß selber schauen wo er bleibt. Hr. Harz ist das beste Beispiel dafür.

Sinnvoller wäre anhand der Höhe des Beitrages diese Personen mit kostenlosen Leistungen zu belohnen. (Krone, Krankenhaustagegeld etc), da diese den Löwenanteil leisten.


Ich bereue es nicht der AOK den Rücken zu drehen.

Letzendlich will ich eine Krankenkasse und keine Gesundheitskasse, die für mich da ist wenn ich Krank bin.

Habe schon mehrere Bekannte von einem wechsel überzeugen können, diese haben es ebenfalls nicht bereut.

Meine bekannte schilderten das sie lange warten mußten bei der AOK, unfreundlich behandelt wurden. Bei der Techniker Krankenkasse haben durchaus bessere Erfahrung gemacht.
Selbst Rentner haben mir das geschildert.

AOK mag für Senioren recht sein, die eine Zweigstelle vor Ort haben möchten, und ihre Weh-Wechen loswerden wollen.

Zum Glück kann jeder selbst entscheiden wo er sich am besten aufgehoben fühlt.

Gruß vom Bodensee
Robert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum