Re: Bonustarif AOK (Gesetzliche Krankenkassen)

Michael, Mittwoch, 31.01.2007, 22:48 (vor 6293 Tagen) @ Torsten

@Torsten
Glaubst Du, Du bist bei einer teuren Kasse besser aufgehoben, als bei der günstigen und schuldenfreien Kasse?

Warum sollte Dich ein Kasse wie die AOK mit 2,7 Mrd. Euro Schulden freiwillig und selbstlos mit teuren Leistungen überschütten? Können die sich doch gar nicht mehr leisten. Schließlich müssen die bis Ende 2008 Schulden abbauen. Da stört ein anspruchvoller und kranker Kunde doch nur.

Du hast vergessen, dass die meisten Kassen auf Grund ihrer Schuldensituation teuer sind und nicht weil sie so tolle Leistungen auf Lager haben.

Aber ich glaube, Du hast auch die teuerste KFZ-Versicherung, Haftpflichtversicherung, Hausratversicherung, etc....Alles andere wäre ja auch uncool ;-).

Warum sollte ich Vertrauen in hoch verschuldete Kassen haben?
Ich versichere mich bei einer Kasse, die auch die finanziellen Mittel hat, für mich schnell und unbürokratisch Leistungen zu erbringen. Hierzu zählt aber keine teure und verschuldete Behörde wie die AOK. Falls Du selbst jedoch Mitarbeiter bist, hab ich natürlich Verständnis für Deine Situation.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum