Re: Bonustarif AOK (Gesetzliche Krankenkassen)

Maggie, Sonntag, 04.03.2007, 19:30 (vor 6262 Tagen) @ Sora

Also solange ich pflichtversichert bin, egal bei welcher gesetzl. KK habe ich ne soziale Ader und ein Solidarbewußtsein, da ich auch bei Wechsel von ner AOK zu einer Ersatzkasse weiterhin die Kosten der
AOK mittrage. Schon einmal was von Ausgleichsabgabe gehört???

Die ist nämlich immer noch von den anderen gesetzl. Kassen an die AOK zu zahlen.

Zudem habe ich als Pflichtversicherter auch weitere Abgaben an den Staat zu leisten, die sehr wohl unter den Solidargedanke fallen.

Ich bleib doch nicht bei einer teuren gesetzl Kasse mit gleicher Leistung im Vergleich zu einer günstigeren gesetzl. Kasse.

Zudem finde ich es eine Frechheit wie die AOK mit den Beiträgen ihrer Mitgliedern umgeht. Aufwendig, teure Werbung im TV.
Kochkurse und sonstige Kurse für Leute die den ganzen Tag Zeit haben, nur für Berufstätige sind die Kurse ziemlich mager. tztztztz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum