Re: Bonustarif AOK (Gesetzliche Krankenkassen)

Robert, Mittwoch, 31.01.2007, 19:51 (vor 6294 Tagen) @ Besucher

@Besucher

Je mehr monatliches Einkommen, desto höhere Beiträge sind fällig bis zu einer gewissen Grenze. (weis nicht genau, aber die dürfte bei ca. 3900 EUR im Monat liegen)

Als ist es naheliegend bei höherem Einkommen genauer auf den Beitragssatz zu schauen. Einsprarungen bis 600 EUR im Jahr sind da möglich. Also wesentlich mehr als das Lockangebot Bonus, das es allerdings schon seit längerem gibt. Erst jetzt wird die Werbe-Trommel geschlagen, wo viele Versichterte ihrer AOK den Rücken wenden. Um in den Genuß des Bonus zu kommen, müßen einige Hürden und Anstrengungen gemacht bzw. überwunden werden.

Ob Direkt oder vor Ort Krankenkasse gewäht wird ist sicherlich eine Aspect der vom Alter, Gesundheit und vom Geldbeutel und natürlich vorhandenen Anschluß ins Internet abhängt. Meiner Meinung nach, spielen soziale Gesichtspunkte wohl keine große Rolle für den einzelnen.

95%-99% sind die Leistungen aller Krankenkassen gleich.
Also wozu soll ich ein vielfaches an zusätzlichen Beitrag zahlen wenn im gegenzug ich keine Vorteile habe?

Bonus ist für mich linke Tasche, rechte Tasche eine mogel Packung.

Wenn es sich für dich rechnerisch lohnt, kannst Du natürich das Angebot der AOK Sachsen annehmen. Wollte nur anmerken das Bonus System kein Obulus Scheck ist, sondern nur eine Lockangebot.


OK, BW sind die Löhne und der Lebenshaltungskosten höher als in Sachsen.

Gruß Robert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum