Re: Bonustarif AOK (Gesetzliche Krankenkassen)

Michael, Donnerstag, 01.02.2007, 14:01 (vor 6288 Tagen) @ Wonderboy

Ok. Du hast aber verstanden, dass Bonusprogramm und Bonustarif zwei verschiedene paar Schuhe sind?

Das Beispiel von vorhin war Bonusprogramm AOK RPL.

Was Du meinst ist Bonustarif AOK Bawü. Hierbei geht es aber um die Verrechnung eines Selbstbehaltes und einem Grundbonus. Die Höhe ist dazu noch Einkommensabhängig.
D. h., bei der AOK Bawü bekomme ich Geld, wenn ich nicht krank werde. Bei anderen Kassen, wie z. B. die IKK Südwest-Plus, haben aber auch kranke Menschen die Möglichkeit, 300 Euro im Jahr zu erhalten. Und das einkommensunabhängig. Das führt weder zu einem Zweiklassenklientel noch zu einer Risikoselektion.
Ist Dein Tellerrand sehr hoch...?;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum