Kosten für Ultraschalluntersuchung (Krankenkassenrecht)

Anja @, Donnerstag, 22.08.2002, 09:04 (vor 7924 Tagen)

Ich wende mich heute mit einer Frage an Sie, die die Kosten für eine Untersuchung beim Frauenarzt betrifft und hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Aufgrund Wohnortwechsels habe ich einen neuen Frauenarzt. Beim Untersuchungstermin wurde ich darüber informiert, daß Ultraschalluntersuchungen nicht von der Kasse getragen werden. Ich bin gesetzlich krankenversichert bei einer Betriebskrankenkasse. Ich mußte gegen Quittung EURO 40,00 bezahlen. Ist das korrekt ? Ich habe bisher noch nie für derartige Untersuchungen bezahlen müssen ? Ist es wirklich so, daß die Kasse das nicht trägt ? Wo kann ich mich diesbezüglich näher informieren ?

Außerdem mußte bei mir eine HPMV-Untersuchung (Human Papillomviren)durchgeführt werden. Diese war aufgrund eines nicht eindeutigen Zellbefundes nötig. Hier wird mir noch eine Recchnung von über EURO 200,00 gestellt, die ich auch selber tragen muß. Geht das mit rechten Dingen zu ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG<B! R>
Anja

RE: Kosten für Ultraschalluntersuchung

Manfred @, Samstag, 31.08.2002, 14:49 (vor 7915 Tagen) @ Anja

Versuche einen preiswerten Vertrag bei der DKV mit optmed zu machen die bezahlen alles was die kassen nicht bezahlen Impfungen Brillen( bis 80%) usw auch die mamograpfhie für mien frau wird dort bezahlt .
Gruss Manfred

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum