Umwandlung Voll- in Zusatzversicherung - Risikozuschlag (Private Krankenversicherungen)

Schosch, Sonntag, 03.12.2017, 15:50 (vor 2308 Tagen)

Hallo!

Ich habe aufgrund des Eintreten der Versicherungspflicht bei der DBV einen Antrag auf Umwandlung meiner Vollversicherung in eine Zusatzversicherung gestellt.

Die DBV besteht nun auf eine erneute Gesundheitsprüfung - allerdings nicht nur dass, sie hat in ihrem Angebot bereits aufgrund der ihnen vorliegenden Arztrechnungen einen Risikozuschlag eingerechnet - und der beträgt mehr als das doppelte als die gesamten Bausteine der eigentlichen Zusatzversicherung.

Ich finde dieses Vorgehen mehr als sonderbar! Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Die erneute Gesundheitsprüfung scheint rechtskonform zu sein - aber der Aufschlag auch??

Viele Grüße!
Schosch

Umwandlung Voll- in Zusatzversicherung - Risikozuschlag

derKVProfi ⌂ @, Sonntag, 03.12.2017, 16:21 (vor 2308 Tagen) @ Schosch

Das ist nicht rechtskonform .... also nicht wirklich! Solange die entsprechende Regelung im Vertrag eingehalten wird und wurde und nicht sonstige Erschwerungen vorliegen!

Ansonsten benötigen sie professionelle Unterstützung - so ist es nun einmal!

--
https://derkvprofi.de/
beratung@derkvprofi.de
Der KV Profi Versicherungsberatung UG (haftungsbeschränkt)
Versicherungsberater
Thorulf Müller
Erlaubnis nach § 34d Abs. 2 GewO
Vermittlerregister D-60RF-WDJKH-50

https://derkvprofi.de/impressum/

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum