Öffnungsaktion der PKV für Angestellte 2020 (Private Krankenversicherungen)

Johndone, Dienstag, 04.02.2020, 19:50 (vor 1533 Tagen)

Hallo,

Meine Frage ist, ob die Öffnungsaktion der PKV für Angestellte noch läuft.

Ein Artikel von PKV wiki berichtet darüber, dass es eine Öffnungsaktion für Angestellte gab, bei welcher einige PKV Versicherer jeden Angestellten (freie Wirtschaft), der erstmalig die Beitragsbemessungsgrenze erreicht aufnimmt.

-Es gibt keine Leistungsausschlüsse
-Keine Ablehnung wegen (beliebiger) Vorerkrankungen
-max 30% Risikozuschlag auf den Beitrag


Habe ich das so richtig interpretiert?

https://www.pkv.wiki/cms/pkv/info/oeffnungsklausel-aufnahmegarantie-fuer-angestellte

Der Artikel ist allerdings von 2015 und ich würde gerne wissen, wie es heute aussieht. Hat die Debeka noch die Aktion und sind noch weitere Versicherer dazugekommen? Gibt es irgendwo eine gute informationsquelle dazu?

Außerdem: Ist die Öffnungsaktion auf bestimmte PKV Vollverträge Verträge beschränkt oder kann man auch den Topvertrag abschließen?

freundliche Grüße :-)

Öffnungsaktion der PKV für Angestellte 2020

derKVProfi ⌂ @, Mittwoch, 05.02.2020, 00:43 (vor 1533 Tagen) @ Johndone

Es steht doch da ...

Debeka
HUK
Signal

Deutscher Ring ist heute Signal!
PAX ist HUK!

Grundleistung und KTG in höhe des GKV-KG's

Sind Sie sich sicher, dass Sie das wollen?

Wer hat Sie beraten?

Was wollen Sie erreichen?

Wenden Sie sich doch an die Versicherer und fragen bei diesen an!

--
https://derkvprofi.de/
beratung@derkvprofi.de
Der KV Profi Versicherungsberatung UG (haftungsbeschränkt)
Versicherungsberater
Thorulf Müller
Erlaubnis nach § 34d Abs. 2 GewO
Vermittlerregister D-60RF-WDJKH-50

https://derkvprofi.de/impressum/

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum