Mißwirtschaft in der Central Krankenversicherung (Private Krankenversicherungen)

Edeltraut, Dienstag, 30.08.2011, 19:04 (vor 4624 Tagen)

Massive Verluste wurden durch den inzwischen eingestellten Tarif Eco eingefahren. Es sind Beitragserhöhungen um bis zu 30 % vorgesehen. Der bisherige Vorstandschef Joachim von Rieth wurde bereits in die Wüste geschickt, die Vorstandmitglieder Friedridch Schmitt und Daniela Rode werden in kürze folgen. 600 Außendiensmitarbeiter werden wohl die Eigenständigkeit verlieren.

Ich bin als Beamtin seit über 30 Jahren bei der Central privat versichert. Die Leistungen waren bisher immer sehr gut, die Beitragserhöhungen erfolgten regelmäßig,waren aber moderat. Die Bearbeitungszeiten waren sehr schnell. Hier habe ich jetzt allerdings schon spürbare Verschlechterungen (3 Wochen Wartezeit) feststellen müssen. Wenn ich nicht den Bericht im Focus gelesen hätte, hätte ich das wahrscheinlich als Einzelproblem gewertet.

Gibt es für geschädigte Versicherte der Central die Möglichkeit, zu vergleichbaren oder ähnlichen Kosten in eine andere PKV zu wechseln? Können dabei angesparte Rücklagen mitgenommen werden?Wie sieht es dabei mit vorhandenen Krankheiten aus?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum