Re: selbständig+schwanger+PKV--> und nun? (Private Krankenversicherungen)

Axel, Freitag, 19.11.2004, 08:50 (vor 7117 Tagen) @ lima

Sowas kommt von sowas!!!!!!!!

Immerhin schreibst Du ja selber, dass Du durch Unwissenheit in die PKV geraten bist! Man sollte sich eben vor solchen entscheidenden Schritten gründlichst informieren und vielleicht auch die nicht immer schlecht gemeinten Ratschläge der gesetzlichen Kassen berücksichtigen!

Nach meinem Verständnis ist es nur gerecht, dass Du nun und auch in Zukunft, nach Geburt Deines Kindes teuer für Deinen Schritt zur PKV bezahlen wirst. Dein Mann hat es ja auch noch nicht verstanden, das entnehme ich jedenfalls der Aussage, er will auch weiterhin in der PKV bleiben! Schön, für alle bei denen es sich rechnet ist die PKV der Königsweg, für alle anderen und vor allem dann, wenn kein Einkommen mehr da ist oder Kinder ins Spiel kommen ist dann wieder die doch so böse gesetzliche Kasse da!

So kann unser System ja nicht funktionieren. Leider gibt es aber immer noch Schlupflöcher für Euch Sozialschmarozer um wieder in die gesetzliche KV zurückzukehren.

Ich selbst bin freiwilliges Mitglied einer gesetzlichen Kasse, meine Frau Pflichtversichert und meine 2 Kinder familienversichert. Gut so, finde ich und sozial gerecht sowieso. Mein eigener sozialer Ausgleich für meine eigenen Kinder!!!

Denk mal darüber nach!!

Gruß
Axel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum