Re: student- über 30 - nicht versichert (Private Krankenversicherungen)

Hmmmm, Mittwoch, 28.07.2004, 02:08 (vor 7215 Tagen) @ Mitch

Es ist schon ein sehr sehr merkwürdiges System!!!
Hätte ich nicht Frau und Kinder hätte ich schon längst dieses System verlassen, soll heissen weder gesetzlich noch privat sondern einfach etwas ansparen und immer cash zahlen. Das ist zwar nicht solidarisch, aber das ist ja so langsam eh ein Auslaufmodell.
Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr die Gesundheiskosten von anderen zu tragen, da ja leider diese Kosten immer mehr auf mich/uns abgewälzt werden durch steigende Beiträge und sinkende Leistungen. Ich persönlich gönne mir max. 1 mal pro Jahr zum Arzt zu gehen und da muss es mir schon sehr schlecht gehen. Ok, da sind ja noch meine Frau und meine Kinder, aber auch das wird locker durch meinen (und den von meinen Arbeitgeber) Beitrag abgegolten. Was mich am meisten stört ist: Immer weniger Leistungen , aber nicht weniger zahlen sondern eher mehr!
Ist das Solidarität? Dieses System wird früher oder später alle Beteiligten kaputt machen!

Ok, das passt jetzt nicht unbedingt zum Thread aber ich wollte das mal loswerden:-)

Nacht noch
Hmmmm


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum