Beitragsrückerstattung des Vorjahrs entfällt bei Vertragsende am 30.04.2004?!?!? (Private Krankenversicherungen)

genervt @, Freitag, 09.07.2004, 11:20 (vor 7234 Tagen)

Kann das doch gehen, dass mein Anspruch auf die Beitragsrückerstattung des Vorjahrs entfällt, wenn mir wegen Überschreitung des Altersgrenze für den Studententarif den PKV Vertrag bei der Signal-Iduna gekündigt wurde und ich das großzügige neue Angebot zum vierfachen Beitrag mit einjähriger Kündigungsfrist nicht angenommen habe?
Ich habe seit 2001 keine Rechnungen eingereicht und hätte somit 2,5 Monatsbeiträge aus 2003 zurückerhalten.
Seitens der Signal hiess es dann, da meinen PKV Schutz zum 30.04.2004 endete, habe ich keinen Anspruch auf die Rückerstattung, da man bis zum 01.07.2004 noch versichert sein müsse, um in dem Genuss dieses Anspruchs zu kommen.
Mir geht"s darum, dass man bis zum 01.07.2004 nur deswegen warten müsste, da man noch bis zu diesem Datum Rechnungen aus dem Vorjahr abgeben kann.
Weiss vielleicht jemand hier Bescheid??

Tom

P.S.
Ach ja, auch toll war die Tatsache, dass man das mir erst am 15.05.2004 schriftlich mitteilte, dass mein PKV Schutz zum 01.05.2004 (stand zwar in dem Vertrag, aber wer merkt das sich noch nach fast 3 Jahren?) enden würde, also 2 WOCHEN NACH DIESEM TERMIN! Damit man ja nicht geschwind ein paar Arztbesuche einplannt, nicht wahr?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum