Re: Wieder mal Zusatzversicherung (Private Krankenversicherungen)

Tobi @, Freitag, 21.05.2004, 09:55 (vor 7283 Tagen) @ Sucher

Bei den meisten privaten Anbietern berechnet sich der Beitrag nach dem Eintrittsalter - im Bereich der Zusatzversicherungen allerdings nur unwesentlich.

Ganz wichtig beim Angebotsvergleich ist die Wartezeit: Es gibt - vor allem in Kooperation mit den gesetzlichen Krankenkassen - Zusatzversicherungen ohne Wartezeit.
Wer also zur Zeit noch keine Leistungen benötigt kann erst einmal abwarten - ich halte es aber für wahrscheinlich, dass sich die Zusatzpakete nicht stark ändern: Der Gesetzgeber überläßt den Versicherten die Wahl, ihren Zahnersatz gesetzlich oder privat abzusichern. Wer also die Grundversorgung über seine Krankenkasse abdeckt benötigt keine Änderung in seiner Zusatzversicherung. Ich könnte mir deshalb gut vorstellen, dass es auch bei den privaten Anbietern reine Zahnersatzversicherungen geben wird, welche dann ggf. mit Zusatzpaketen ergänzt werden können.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum