Bedingungen für Befreiung der Gesetzlichen? (Sozialpolitik)

mirabella @, Mittwoch, 13.06.2007, 14:58 (vor 6163 Tagen)

Ich bin seit 7 Jahren privat krankenversichert (Arbeitnehmerin). Vorher war ich bei der HEK gesetzlich verischert. Ich liege knapp über der Beitragsbemessungsgrenze zur Privaten. Nun mein Problem: ich möchte meine Arbeitszeit von derzeit 40 Stunden auf 35 bzw. 30 Stunden verringern. Somit würde ich wieder gesetzlich versicherungspflichtig werden. Ich möchte aber auf jeden Fall bei meiner Privaten bleiben.
Die HEK sagt, sie würde mir einen Befreiungsbrief erteilen nur wenn ich meine Arbeitszeit auf die Hälfte verringere (was bei mir aber nicht in Frage kommt).
Muss ich meinen Traum von den 30 Stunden unter Beibehaltung meiner privaten Krankenversicherung begraben?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum