Krankenkassenfinanzierung (Sozialpolitik)

Ulrich, Mittwoch, 02.06.2010, 10:02 (vor 5075 Tagen)

Hallo!

Mag es denn von den Politikern niemand zugeben: Die Gesundheitsreform-Versuche werden immer abstruser.

Da sehnt man sich nach den "alten Zeiten" zurück. Der Beitragssatz konnte von den Krankenkassen selber festgelegt werden (Regulierung durch den "Markt"), Krankenkassenbeiträge wurde paritätisch von Arbeitgebern und Arbeitnehmern bezahlt, die Höhe der Beiträge stieg mit dem Gehalt (Gutverdiener unterstützen schlechter Verdienende).

Allen ist wahrscheinlich klar, dass die gesamten Reformversuche seit dieser Zeit großer Mist waren und uns in eine Sackgasse führen, aber zurückrudern würde ja Gesichtsverlust bedeuten. Schade, dass unsere Regierung so eitel ist und eigene Fehler nicht zugeben kann. Mir reicht es jedenfalls.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum