beamte auf probe - gkv oder pkv? (Sonstige Themen)

eriksdottar, Samstag, 24.11.2012, 16:29 (vor 4170 Tagen) @ Czauderna

Erst einmal Danke, Du bestätigst viele meiner Gedanken.

Als Zweites "für den Rest gibt es doch die Beihilfe, oder nicht?"

Genau da ist der Haken. Ich kann der Beihilfe GKV-Leistungen in Form von Schlussrechnungen vorlegen und erhalte dann einen Teil meiner Beiträge nachträglich "zurück". Aber was ist, wenn die GKV eben NICHT zahlt, dann ist auch die Beihilfe nicht in der Pflicht, weil ich eben keine GKV-Schlussrechnung habe.
Es würde auch, sagen wir einmal, eine Gallenblasenoperation treffen, wenn ich speziell vom Chefarzt operiert würde. Seine Rechnung zahlt mir dann die Beihilfe??
Dann wäre ich einem PKV-verischerten Beamten eher gleich gestellt. Wie ist das mit der Gleichstellung umgesetzt?

Es wäre toll, wenn hessische freiwillige GKV-versicherte Beamte mich erleuchten könnten, da ich durchaus der GKV zuneige. Für mich tickt die Uhr,ich habe nur wenige Monate, um mich "für immer" zu entscheiden - da will man ungerne Fehler machen.

Nochmals Danke!!:-P :-P :-P


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum