Als Rentner nicht akzeptiert in GKK (Gesetzliche Krankenkassen)

Czauderna, Donnerstag, 03.04.2014, 19:58 (vor 3697 Tagen) @ derKVProfi

(klugmüllermodusein)
1. es gibt keine privaten Krankenkassen ... das heißt private Krankenversicherung oder PKV (klugmüllermodusaus)
Da hast du deinen Modus mal richtig angewandt - akzeptiert

2. Pflichtversicherung KVdR oder nicht hat nichts damit zu tun, wo man "zuletzt" versichert war, sondern ob man 9/10 der 2ten Hälfte seines Erwerbslebens in der gesetzlichwen Krankenkasse versichert war.
(klugmüllermodusaus)
Habe ich etwas anderes geschrieben ? - so, wie geschildert hat er die 9/10 Regelung nicht erfüllt, sonst würde sich die Frage erst gar nicht ergeben - also, Modus weglassen.

3. Zuordnung Nicht-Versicherter" erfolgt nach § 5.1.13 SGB V! Hier wäre, wenn die Schilderung richtig und vollständig ist, die PKV zuständig. Ob sie richtig und vollständig ist, sollte man prüfen. Das machen Renten- oder Versicherungsberater, wobei ich hier nur jemanden nehmen würde, der in dem Thema mit allen Wassern gwewaschen ist und das sind nur ganz wenig (Nachweis auf Anfrage)
Er kann mit Wassern gewaschen sein wie er will, wenn es nicht passt, dann passt es nicht - das geht ohne jeglichen Modus.

4. ist die Zuordnung richtig, sollte die Veersicherung ind er PKV umgesetzt werden. Auch hier ist Hilfe angeraten. Das ist dann aber eindeutig Versicherungsberater und nicht Rentenberater.
Das ist wohl wahr.

Gruss
Czauderna


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum