Beihilfeergänzungstarif bei Schwerbeschädigung (Gesetzliche Krankenkassen)

Jason, Samstag, 10.10.2015, 22:38 (vor 3124 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe eine sehr wichtige Frage, die meine Familie in diesen Tagen ziemlich umtreibt. Ich hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen.

Folgende Situation:
Meine Mutter, verbeamtete Lehrerin, ist seit 1996 in einer PKV (DKV), mit 50% Beihilfe. Sie hat es damals versäumt, einen Beihilfeergänzungstarif abzuschließen.
In letzter Zeit häufen sich nun die Arztbesuche und damit die Rechnungen. Da die Ärzte meist privat abrechnen (wegen DKV), die Beihilfe ja aber nach GKV abrechnet, bleiben wir immer auf Kosten sitzen.
Jegliche Bemühungen, noch einen Beihilfeergänzungstarif zu erlangen, waren aussichtslos, da meine Mutter einen Schwerbeschädigtenausweis hat (seit 1994).

Wir haben nun große Angst bzgl zukünftiger horrender Arztkosten, gerade im Alter.

Gibt es irgendwelche Auswege aus dieser Problematik?


Ich bin für Hilfe unendlich dankbar.


Viele Grüßen,
Jason


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum