Vater werde in Schweiz arbeiten,Familie bleibt erstmal in DE (Gesetzliche Krankenkassen)

ibourasch, Montag, 16.01.2017, 15:29 (vor 2655 Tagen)

Ich bin zurzeit freiwillig in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert, ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Meine Familie ist mit mir Familienvernichter.

Ich werde bald einen neuen Job in der Schweiz starten. Für die erste Zeit (3 - 6 Monate) in der Schweiz möchte ich erstmal allein ziehen. Als Wochenfalter muss ich mich nach 3 Monaten in der Schweiz versichern lassen.

Meine Familie bleibt vorerst (3 – 6 Monate) in Deutschland, und meine Frage hier ist, wie kann/soll/darf ich meine Familie versichern? Darf meine Familie weiter in einer deutschen GK versichert? Oder kann ich meine Familienmitglieder in einer Schweizer Krankenkasse versichern?

Wenn jemand Ideen oder schon Erfahrungen hat, bin sehr dankbar.

Viele Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum