Kostenerstattungstarife (Private Krankenversicherungen)

nur so, Dienstag, 26.12.2017, 12:01 (vor 2311 Tagen) @ derKVProfi

Interessant. Tendenziell eher in der nahen Zukunft, denn ich werde leider auch nicht jünger und gesünder, was eine Gesundheitsprüfung nicht einfacher macht.

Falls man sich das irgendwann nicht mehr leisten kann wäre das Problem durch Kündigung des Tarifs bzw. Wechsel zurück in den Kostenerstattungstarif zu lösen, sofern es dann noch eine GKV gibt mit der das funktioniert. Es hätte den Vorteil dass aktuell die GKV und später ggf. eine Bürgerversicherung immer im Hintergrund ist, damit ist so gut wie kein Risiko bezüglich der Beiträge einer PKV existent da der Exit immer vorhanden wäre.

Gut, bei so einem Konstrukt würde ich dann aktuell für den ambulanten Vollkostentarif bei der ARAG deutlich über 300€ zahlen anstatt um die 90€ für den Restkostentarif.

Eine Glaskugel sollte man haben... keine Ahnung wie man sich da Zukunftssicherung aufstellen soll


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum