Rücknahme Kündigung Fristen (Gesetzliche Krankenkassen)

Czauderna @, Freitag, 03.08.2018, 09:50 (vor 610 Tagen) @ derKVProfi

Hallo,
ja, vermute ich, dass es so etwas "noch" gibt denn ich weiß, dass es zu meiner Zeit auch schon Kassen gab, die zahlten solche "Prämien" (bei einer Kasse waren es nachweislich 70,00 € gewesen) nicht nur für Kündiger sondern auch für Vermittler eine Neukunden.
Sicher, das waren Ausnahmen und meist nur kleine Kassen, aber schon damals konnte die Herkunft dieser "Prämien" nicht nachvollzogen werden.Es wäre wirklich lobenswert, wenn es solche Zahlungen nicht mehr geben würde.
Gruss
Guenter
PS: Ich selbst war damit aktiv nicht befasst, habe also keine Kenntnis aus meinem direkten Umfeld über solche Praktiken, aber wer die Vergangenheit kennt, der weiß, bei uns hätte sich so etwas nicht gelohnt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum