Öffnungsaktion der PKV für Angestellte 2020 (Private Krankenversicherungen)

Johndone, Dienstag, 04.02.2020, 19:50 (vor 354 Tagen)

Hallo,

Meine Frage ist, ob die Öffnungsaktion der PKV für Angestellte noch läuft.

Ein Artikel von PKV wiki berichtet darüber, dass es eine Öffnungsaktion für Angestellte gab, bei welcher einige PKV Versicherer jeden Angestellten (freie Wirtschaft), der erstmalig die Beitragsbemessungsgrenze erreicht aufnimmt.

-Es gibt keine Leistungsausschlüsse
-Keine Ablehnung wegen (beliebiger) Vorerkrankungen
-max 30% Risikozuschlag auf den Beitrag


Habe ich das so richtig interpretiert?

https://www.pkv.wiki/cms/pkv/info/oeffnungsklausel-aufnahmegarantie-fuer-angestellte

Der Artikel ist allerdings von 2015 und ich würde gerne wissen, wie es heute aussieht. Hat die Debeka noch die Aktion und sind noch weitere Versicherer dazugekommen? Gibt es irgendwo eine gute informationsquelle dazu?

Außerdem: Ist die Öffnungsaktion auf bestimmte PKV Vollverträge Verträge beschränkt oder kann man auch den Topvertrag abschließen?

freundliche Grüße :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum