Welche KK als Student??? IKK oder AOK???Brauche Hilfe! (Gesetzliche Krankenkassen)

Aynur @, (vor 7564 Tagen)

Hallo liebes Forum,

da ich 25 (20.10.) geworden bin, muss ich mich als Student selbst versichern. Bisher war ich bei der IKK-Westfalen familienversichert.

Als Studentin muss ich ja 54,52€ zahlen, egal ob ich nun bei der IKK bleibe oder zur AOK wechsle.

Ich will u.U. zur AOK wechseln, weil die hier direkt an der Uni eine Niederlassung haben und ich mich dort vor Ort erkundigen kann, wenn ich Fragen habe.

Aber ich weiß eben nicht, welche dieser beiden KK"en besser ist.
Kann mir da jemand vielleicht einen Tipp geben??

Falls ich die KK nun doch wechseln sollte, welche Fristen muss ich wahren, wenn ich bei der IKK kündigen will? Ich habe nämlich ein Anmeldeformular von denen bekommen, das ich spätestens bis zum 3.12.2004 zurückschicken muss!

Daher würde ich mich über schnelle Antworten sehr sehr freuen, da ich nicht weiß, ob ich wechseln soll oder nicht.

Danke!!!:-)

LG
Aynur

Re: Welche KK als Student??? IKK oder AOK???Brauche Hilfe!

Sangriaeimer @, (vor 7563 Tagen) @ Aynur

Da Du bisher (wahrscheinlich länger als 18 Monate) familienversichert warst, brauchst Du gar nicht zu kündigen, sondern Du kannst direkt in die neue Kasse gehen.
Diese schickt dann ein Schreiben an die alte Kasse zwecks Familienversicherungsabmeldung.

Re: Welche KK als Student??? IKK oder AOK???Brauche Hilfe!

Aynur @, (vor 7563 Tagen) @ Sangriaeimer

Dankeschön für deine Antwort. Dann werde ich heute mal direkt zur AOK gehen und mich dort versichern lassen:-)))


LG
Aynur

RSS-Feed dieser Diskussion