BKK mobil oil (Gesetzliche Krankenkassen)
wann senkt denn die bkk mobil oil endlich ihren beitragssatz - ich warte immer noch ! mfg sabrina
sabrina, (vor 7659 Tagen)
wann senkt denn die bkk mobil oil endlich ihren beitragssatz - ich warte immer noch ! mfg sabrina
Sangriaeimer , (vor 7659 Tagen) @ sabrina
Die senken nicht, da brauchst du dir gar keine Hoffnungen machen.
Tom, (vor 7659 Tagen) @ Sangriaeimer
Hallo Sangriaeimer (oder Daniel)...
Du hast mal gepostet, dass du MA einer großer KK bist.
Welche wäre das eigentlich
Gruß
Tom!
Sangriaeimer , (vor 7658 Tagen) @ sabrina
Hallo Tom,
Du hast Recht, ich bin MA einer großen Krankenkasse. Da ich aber trotzdem versuche, hier objektiv zu bleiben, ist es doch egal, bei welcher Kasse ich bin, oder ?
Nun zum Thema: Eine Kasse, die kurz vor Beginn der Gesundheitsreform den Beitrag erhöht (und das mehrmals in dem Jahr) wird den Beitrag nicht senken, sondern erst einmal Schulden abbauen.
sabrina, (vor 7658 Tagen) @ Sangriaeimer
Nun zum Thema: Eine Kasse, die kurz vor Beginn der Gesundheitsreform den Beitrag erhöht (und das mehrmals in dem Jahr) wird den Beitrag nicht senken, sondern erst einmal Schulden abbauen.<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
du schlaumeier ! glaube dir kein wort ! ich gehe von einer senkung um 0,5 % aus - ende des jahres - mfg sabrina
UND ICH BIN SEHR ZUFRIEDEN MIT DER BKK MOIL OIL !
Joey , (vor 7658 Tagen) @ sabrina
Nun, es ist Dein gutes Recht, an eine Beitragssenkung zu glauben.
Allein mir fehlt der Glaube
Nee, mal im Ernst, ich glaube, der Karren ist an die Wand gefahren. Diese minimalen Beitragssatzsenkungen sind ja toll (für die Arbeitgeber). Nächstes Jahr zahlen wir den Zahnersatz zusätzlich aus eigener Tasche und voraussichtlich ab 2006 das Krankengeld bei einer möglicherweise weiteren marginalen Beitragssatzsenkung. Ergo: Ich habe einen Beitragssatz von vielleicht 11,x % in der GKV und zusätzlich und ganz allein für mich ca. 7,00 Teuros im Monat für Zahnärzte und weitere x Teuros für das Krankengeld, macht dann wieder nen kumulierten Beitragssatz von 13,x % Beitragssatz und mehr, den ich heute sowieso zahle.
Das ist für mich Verarsche hoch drei!
Ich bin ebenfalls Mitarbeiter einer KK und habe leider Gottes den Glauben am System verloren. Letzte Woche war ich bei einem Vortrag von Prof. Dr. Raffelhüschen. 2 Stunden kurzweile mit vielen Lachern, allerdings gibt einem der Vortrag doch zu denken.
Die Essenz aus dem Vortrag, die ich mitgenommen habe: Das Problem sind wir (Geburtsjahrgänge 1960 aufwärts), die machen das System kaputt. Wir sind zu viele, wenn wir in die Rente gehen und u. a. auch Leistungen der GKV benötigen und haben zu wenige in die Welt gesetzt, die diese, unsere Leistungen bezahlen werden. Es wird innerhalb der nächsten 10 Jahre nur noch eine Grundversorgung geben, alles andere darf dann gerne privat abgesichert werden.
Schwarzmalerei?? Vielleicht, ich hoffe, es kommt anders...
Naja, würde jetzt zu weit gehen und gehört wohl nicht in dieses Forum 1, aber ich wollte es mal gesagt haben
Und jetzt Feuer frei
Jack , (vor 7658 Tagen) @ Joey
"Die Essenz aus dem Vortrag, die ich mitgenommen habe: Das Problem sind wir (Geburtsjahrgänge 1960 aufwärts), die machen das System kaputt. Wir sind zu viele, wenn wir in die Rente gehen und u. a. auch Leistungen der GKV benötigen und haben zu wenige in die Welt gesetzt, die diese, unsere Leistungen bezahlen werden. Es wird innerhalb der nächsten 10 Jahre nur noch eine Grundversorgung geben, alles andere darf dann gerne privat abgesichert werden.
Schwarzmalerei?? Vielleicht, ich hoffe, es kommt anders..."
Was soll da anders kommen ? Als Mitarbeiter einer Krankenkasse haben Sie genug Wissen über das System, um es zu kapieren. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ... In dem Fall ist die Hoffnung aber erwiesenermaßen sinnlos. Das System ist am Ende, mit Notoperationen wird sein dahinscheiden (noch ein bißchen) verzögert.
Kennen Sie folgende Seiten ?
http://www.aerzteverein-me.de/pageID_483621.html
http://www.kapiertnix.de/pageID_1434420.html
Joey , (vor 7658 Tagen) @ Jack
... zumindest mein Beitrag und der anschließende von Jack!!
Hmm, interessante These. Zunächst einmal, die Seiten kannte ich nicht! Bin jetzt auch nicht so firm in Punktwerten, Kopfpauschalen etc.
Ich könnte jetzt vermuten, dass Du (ich bleibe beim Internetjargon, da ist m. Wissens das Dudsen angesagt) der Ärzteschaft angehörst oder zumindest damit zu tun hast. Ich gebe Dir hier sogar relativ recht, dieses entsprechend "anzuprangern". Das Problem hierbei erscheint mir aber, dass immer noch viel zu viele Ärzte viel zu viele Patienten mal recht flott stationär einweisen...
Ich bin der Meinung, dass vieles ambulant gemacht werden kann, wenn:
1. der niedergelassene Arzt sich die Mühe macht!!!
2. eine höhere Vergütung gezahlt wird!!
3. Die (fast) gesamte Ärzteschaft ihre Patienten nicht gegen ihre Krankenkasse ausspielt!
Zitate wie: "Ich will die Leistung, der Arzt sagt, das ist gut für mich aber sie zahlen das ja nicht, ich soll trotzdem fragen!?" sind keine Seltenheit. Und ich bzw. meine KollegInnen fragen auch beim Behandler nach, ob diese Aussage so getroffen wurde! Der "schwarze Peter" wird abgewälzt, wobei ich nicht abstreiten will, dass auch die KK dieses tätigen!
Es sollte eigentlich ein Miteinander erfolgen, leider ziehen sich viele Leistungserbringer auf den Datenschutz zurück. Schreiben von Leistungserbringern, vielfach von Ärzten, sollte man echt mal anonymisiert ins www stellen, da drehen sich die Zehennägel um.
Schreiben zwei Seiten mit Meckerei und bestehen auf 40 Euro, wenn die Anfrage beantwortet werden soll (Datenschutz?)
Puh, nen Roman schreiben will ich hier jetzt nicht mehr, vielleicht später mehr!
Gruß
Joey
PS: Sollten auch keine wirklichen Angriffe gegen irgendwelche Berufszweige sein, mir wäre mal ein Miteinander wichtig!!
Jack , (vor 7658 Tagen) @ Joey
Hallo Joey,
noch was lesenswertes hab ich vergessen:
Gesundheitsreform "reloaded": Gibt es noch eine nachhaltige Zukunft für die GKV?
http://www.gesundheitsbeitrag.de/pageID_974531.html
Tom, (vor 7658 Tagen) @ Sangriaeimer
Deinen Postings zufolge nehme ich aber stark an, dass es keine BKK oder AOK ist und deshalb auch deine Berichte, wie jetzt BKK mobil oil, nicht objektiv ausfallen. Die BKK mobil oil ist eine Wachstumskasse wie viele andere BKK´n auch. Und da du kein Insider bist, geschweige MA, kannst du dir auch nicht das Recht heraus nehmen über Schulden, Schuldenabbau oder Beitragserhöhungen zu urteilen. So etwas kann schnell als üble Nachrede abgestraft werden.
Überdenke deine objektive Kritik bitte.
Danke und Gruß
Tom
Cindy, (vor 7657 Tagen) @ Sangriaeimer
Da muss ich Tom zustimmen. Du und objektiv? Als Gehaltsempfänger (wahrscheinlich) einer Ersatzkasse?
Hast du mir nicht geantwortet die böses AOK-Mitarbeiter würden abends nicht ans Telefon gehen weil sie alle Mitglieder werben? (Habt ihr sowas nicht? Mein ehemaliger DAK-Vertreter hat mich sogar abend um 21.oo Uhr noch versucht zurück zu werben!! siehe Historie Die Abfälligkeiten gegenüber BKK"s sind ja auch hinlänglich bekannt! Und dann hier Mutter Theresa des Forums spielen!! Bleib dir doch treu! Man kann hier ruhig polarisieren, solange man den Stil wahrt!
Trotz allem stimme ich dir bei der BKK Mobileé zu, ich würde von solchen Nepperkasse die mit günstigen Beiträgen ködern und dann innerhalb kürzester Zeit drastig und mehrmals erhöhen die Finger lassen!!!
Schaut euch mal "ne Beitragtabelle von 2003 oder 2002 an! Wo stehen die Krankenkasse die damals 11,2 % o. ä. hatten jetzt, oder gibts es sie überhaupt noch?
Sangriaeimer , (vor 7657 Tagen) @ Cindy
@Cindy
Mutter Theresa möchte ich nun wirklich nicht sein. Aber es ist hier im Forum auch hinlänglich bekannt, dass der, der sich outet, direkt in die "Mangel" genommen wird.
Joey , (vor 7657 Tagen) @ Sangriaeimer
"Aber es ist hier im Forum auch hinlänglich bekannt, dass der, der sich outet, direkt in die "Mangel" genommen wird."
Dem stimme ich mal zu! Outing heisst wohl, in irgend eine Ecke gedrängt zu werden, zumindest wird es versucht. Der Mitarbeiter "mutiert" zum Gehaltsempfänger etc. Schade eigentlich, aber das scheint leider so zu sein.
Sicherlich hat man irgendwo die "Vereinsbrille" auf, aber das deswegen jemandem unterstellt wird, "Und da du kein Insider bist, geschweige MA" und im gleichen Satz von übler Nachrede spricht, nun gut.
stefan, (vor 7655 Tagen) @ Cindy
hallo sabrine !
ich bin auch sehr zufrieden mit der BKK MOBIL OIL
gruß stefan