Re: BKK mobil oil (Gesetzliche Krankenkassen)

Joey @, (vor 7658 Tagen) @ sabrina

Nun, es ist Dein gutes Recht, an eine Beitragssenkung zu glauben.
Allein mir fehlt der Glaube :-)

Nee, mal im Ernst, ich glaube, der Karren ist an die Wand gefahren. Diese minimalen Beitragssatzsenkungen sind ja toll (für die Arbeitgeber). Nächstes Jahr zahlen wir den Zahnersatz zusätzlich aus eigener Tasche und voraussichtlich ab 2006 das Krankengeld bei einer möglicherweise weiteren marginalen Beitragssatzsenkung. Ergo: Ich habe einen Beitragssatz von vielleicht 11,x % in der GKV und zusätzlich und ganz allein für mich ca. 7,00 Teuros im Monat für Zahnärzte und weitere x Teuros für das Krankengeld, macht dann wieder nen kumulierten Beitragssatz von 13,x % Beitragssatz und mehr, den ich heute sowieso zahle.
Das ist für mich Verarsche hoch drei!

Ich bin ebenfalls Mitarbeiter einer KK und habe leider Gottes den Glauben am System verloren. Letzte Woche war ich bei einem Vortrag von Prof. Dr. Raffelhüschen. 2 Stunden kurzweile mit vielen Lachern, allerdings gibt einem der Vortrag doch zu denken.
Die Essenz aus dem Vortrag, die ich mitgenommen habe: Das Problem sind wir (Geburtsjahrgänge 1960 aufwärts), die machen das System kaputt. Wir sind zu viele, wenn wir in die Rente gehen und u. a. auch Leistungen der GKV benötigen und haben zu wenige in die Welt gesetzt, die diese, unsere Leistungen bezahlen werden. Es wird innerhalb der nächsten 10 Jahre nur noch eine Grundversorgung geben, alles andere darf dann gerne privat abgesichert werden.
Schwarzmalerei?? Vielleicht, ich hoffe, es kommt anders...

Naja, würde jetzt zu weit gehen und gehört wohl nicht in dieses Forum 1, aber ich wollte es mal gesagt haben :-)

Und jetzt Feuer frei :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion