BKK BKK Vereinigte Deutsche Nickel-Werke AG erhöt auch! (Gesetzliche Krankenkassen)

Badmadge @, (vor 7673 Tagen)

Die BKK Vereinigte Deutsche Nickel-Werke AG erhöt auch auf 13,4%, wollen sich auch drücken vor der Zahlung für die BKK für Heilberufe! :-)
Ich sage nur tolle Gesundheitspolitik in diesem Land! :-((((

Re: Möglichkeit zum Ausstieg aus der BKK VDN?

Nektaris @, (vor 7673 Tagen) @ Badmadge

hi,

das sind ganz schlechte Nachrichten für mich.
Ich habe in den letzten Tagen eine Mitgliedschaft zum 1.9 bei der BKK VDN beantragt. Heute habe ich eine Brief erhalten in dem mir mitgeteilt wird, dass der Beitragssatz zu dem Zeitpunkt erhöht wird.

Weiß jemand, ob ich jetzt noch eine andere Krankenkasse wählen kann?

Ich habe bereits die Kündigungsbestätgung und sämtliche Unteralgen an die BKK VDN geschickt. Mit dem Brief erhielt ich Unterlagen, die ich dem Arbeitgeber vorlegen soll (Darauf habe ich aber nach der Beitragssatzerhöhung nicht besonders viel Lust).

Gruss

Nek.

Re: Möglichkeit zum Ausstieg aus der BKK VDN?

GMI @, (vor 7673 Tagen) @ Nektaris

Wenn Du Deinem Arbeitgeber die Mitgliedsbescheinigung nicht aushändigt, bleibst Du in der bisherigen KRankenkasse versichert.

Re: Möglichkeit zum Ausstieg aus der BKK VDN?

Sangriaeimer @, (vor 7667 Tagen) @ GMI

GMI hat Recht.

Ich würde zur Vorsicht aber nochmals den Arbeitgeber informieren, dass eine Mitgliedsbescheinigung der BKK
VDN nicht zählt, sofern diese direkt an den Arbeitgeber noch eine schicken.

Lob an die BKK VDN

Nektaris @, (vor 7659 Tagen) @ Nektaris

ich habe die BKK VDN informiert, dass ich mich anders entschieden habe und nicht mehr Mitglied sein möchte.
Es gab seitens der BKK VDN keine Probleme. In kurzer Zeit habe ich per Mail eine Info erhalten, dass mein Antrag storniert wurde. 3 Tage später hatte ich eine schriftliche Bestätigung dessen und erhielt zugleich die Kündigungsbestätigung der alten Krankenkasse.
Jetzt kann ich eine andere Krankenkasse wählen.
Diesen Service kann ich nur loben. Und dies alles konnte man online erledigen, ohne jemanden anzurufen.

Re: Lob an die BKK VDN

Faxe, (vor 7645 Tagen) @ Nektaris

Da ich aus der gleichen Stadt komme, konnte ich per Lokalpresse verfolgen, daß die BKK VDN nicht erhöhen wollte, sondern per BKK-Bundesverband und BVA dazu verpflichtet wurde, den Beitrag zu erhöhen. Die VDN hat alle Mitglieder per Brief informiert und auch per Presse das Bedauern hierüber zum Ausdruck gebracht.

DA ich als Taunus-Geschädigter noch nicht dort Mitglied bin, imponiert mir dennoch der Service und die Vorgehensweise dieser BKK! Ich werde trotzdem dort Mitglied werden, wenn denn das unsägliche Theater mit der Katostrophen BKK Taunus beendet ist!

RSS-Feed dieser Diskussion