Re: IKK Direkkt (Gesetzliche Krankenkassen)
Ja Schwierigkeiten mit der IKK-direkkt hatte ich auch. Bei mir kamen die Versichertenkarten für meine Familienangehörigen erst Wochen nach meiner Mitgliedschaft.
Auch ich bin nur wegen dem auf der Internetseite der IKK-direkkt genannten Beitragssatz Mitglied dieser Kasse geworden.
Ich habe nun allerdings Strafanzeige wegen Verdacht des Betrugs gegen die Verantwortlichen der IKK-direkkt gestellt. Nach meiner Auffassung sollen sich einmal die Strafverfolgungsbehörden damit auseinander setzen. ob es rechtlich korrekt war einen Beitragssatz zu nennen von dem die Verantwortlichen wohl wissen mußten. daß er so auf Dauer möglicherweise eben nicht gelten würde.
Soweit noch mehr Personen wegen der Angabe des niedrigen Beitragssatzes. den die IKK-direkkt nun entgegen ihren vorherigen Angaben nicht mehr anbietet. Mitglied der IKK-direkkt geworden sind. würde ich es begrüßen. wenn diese ebenfalls Strafanzeige bei der Polizei wegen Verdacht des Betrugs gegen die Verantwortlichen der IKK-direkkt stellen würden.
Es geht doch nicht an. daß man erst niedrige Beitragssätze nennt und dann nach höheren Beitragssätzen die Mitgliedsbeiträge kassiert. Hiermit sollte sich zumindest die Staatsanwaltschaft befassen.