Antwort von BKK Taunus ??? (Gesetzliche Krankenkassen)
Hat einer von Euch schon eine Antwort auf Euren Widerspruch bekommen wg. Sonderkündigungsrecht bzw.
hat schon einer von Euch Klage beim Sozialgericht eingelegt ???
Hat einer von Euch schon eine Antwort auf Euren Widerspruch bekommen wg. Sonderkündigungsrecht bzw.
hat schon einer von Euch Klage beim Sozialgericht eingelegt ???
Frank , (vor 7766 Tagen) @ Daniel
Wäre froh ich würde überhaupt mal etwas von denen bekommen.
oliver, (vor 7766 Tagen) @ Daniel
Ich habe am 30.04.2004 ein Schreiben von der Taunus bekommen. Darin wurde der Empfang meines Widerspruchs bestätigt (Eingang bei der Taunus war der 04.04.2004). Gleichzeitig teilte man mir mit. dass mein Widerspruch zum Widerspruchausschuss geschickt wurde und dass ich nach der Entscheidungsfindung bald schriftlich benachrichtigt werde.
Ciao.
Oliver.
Rüdiger , (vor 7759 Tagen) @ oliver
Ich habe dieses Schreiben mit dem Widerspruchsausschuß auch bekommen. das ist bei mir aber schon vier Wochen her. Ich halte das für reine Verzögerungstaktik. Denen ist doch klar. daß alle mobilen Mitglieder wieder weg wollen und blöde sind deren Anwälte bestimmt nicht. Die Rechtslage ist doch klar nach den Urteilen der Sozialgerichte in Stuttgart etc. Ich habe Sie jetzt mit einem neuen Schreiben unter Termin gesetzt. bis zum 25.5. und Ihnen eine Klage angedroht. Mal sehen. was jetzt passiert. Pfingsten werde ich wahrscheinlich die Klage formulieren. Hat das jemand schon gemacht? Gibt es irgendwo ein Musterschreiben?? Bin für jede Hilfe dankbar...
Gruß
Rüdiger
Sascha , (vor 7759 Tagen) @ Rüdiger
Erst informieren. dann nachdenken. dann schreiben:
Jede Kasse ( also auch die TAUNUS ) hat drei Monate Zeit. einen Widerspruchsbescheid zu erstellen. Danach erst kann man Klagen und zwar auf Untätigkeit. Vorher freuen sich die sowieso schon überlasteten Gerichte auf jede weitere unnütze Arbeit.
Aber Deine Drohung klingt furchtbar wichtig.
Ach ja. bevor ich es vergesse: Ich bin kein TAUNUS-Mitarbeiter.
Viel Spass noch.
Hugo, (vor 7758 Tagen) @ Daniel
Also ich habe meinem Anwalt heute eine Prozeßvollmacht unterschrieben. der Widerspruch ist raus. Mal sehen. was passiert. Ich werde auf jeden Fall. wenn negativ entschieden wird. Klage beim Sozialgericht einreichen.
Peter , (vor 7757 Tagen) @ Daniel
Habe auch noch keine Antwort erhalten. Ich vermute die Taunus stellt sich jetzt tot um die Kündigung hinauszuzögern.
Werde Frist setzen und dann klagen.
Rüdiger , (vor 7753 Tagen) @ Peter
Nun ist es raus. Der Widerspruchsausschuß hat entschieden . Natürlich nicht im Sinne der Versicherten. sondern der Kasse. Man verlangt sogar eine Kostenübernahme für die Tagung des Ausschusses. allerdings ohne einen Betrag zu nennen. Ist vermutlich reine Einschüchterungstaktik. Jetzt brauche ich eine Musterklage! Wer kann helfen? Finanztest will über eine Verbraucherinitiative ebenfalls klagen. habe ich gelesen. Muß ich jetzt überhaupt klagen oder genügt der Widerspruch um im Falle eines rechtsgültigen Urteils gegen die Taunus noch meine Rechte nachträglich wahrzunehmen? Wer weiß weiter?
Ironischerweise habe ich 2(!) Tage vor der Ablehnung des Widerspruches und nach schon zwei Kündigungsschreiben + Widerspruch die offizielle Benachrichtigung (!) über die Erhöhung bekommen. Das setzt dem Ganzen die Krone auf. Ich habe noch selten so etwas Unverschämtes erlebt. Ich will da raus......
Gruß
Rüdiger
Stefan B. , (vor 7750 Tagen) @ Daniel
Also ich habe letzte Woche Freitag die Antwort auf meinem Widerspruch bekommen. Natürlich abgelehnt. Wer hat denn nun ein Musterschreiben bezüglich der Klage vorm SG? Bei Finanztest finde ich leider nichts.