Teuer = gut *hihi* (Gesetzliche Krankenkassen)

Franz, Sonntag, 11.04.2004, 20:13 (vor 7338 Tagen) @ Werner

"Für manch einen scheint´s so zu sein. daß teuer = gut heißen mag. Selbst wenn tausend Kassen kostenlose Zusatzleistungen anbieten. dafür nehme ich nach oben keine 1.5 oder mehr Beitragsdifferenz in Kauf. wenn ich diese Leistungen gar nicht beanspruchen will.

Und wie vorgehend schon einmal jemand geschrieben hat: bei Kassen mit hohem (und schnellem) Wachstumsaufkommen dauert die Bearbeitung nun einmal etwas länger. Geiz mag nicht für jeden geil sein. aber für fast 600€ / Jahr wechsel ich schon mal meine Kasse. auch wenn sie angeblich etwas weniger Service bieten mag.

Auch wenn ich mich über die letzten Beitragssatzerhöhungen und Fusionen der Taunus geärgert habe. wechsel ich nicht schon wieder. wenn es mir kaum etwas bringt. Bei der nächst günstigen Kasse gibt´s doch die gleichen Probleme. da mal wieder viele dort hinein möchten und die mit den Anträgen und Karten nicht hinterher kommen. Ich erinnere daran. daß dieses Chaos bei der Mobil Oil vor einigen Jahren ebenfalls herrschte. Was wurde da gejammert: schlechter Service. niemand erreichbar. keine Antworten. keine Versichertenkarte. keine Mitgliedsbescheinigung usw. usf.

BKK Atlas wäre sicherlich eine Alternative für mich. die habe ich aber nicht vor Ort und es dürfte auch für die Atlas demnächst einen Ansturm"" geben. dem die Kasse zunächst nicht gewachsen sein könnte."""


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum